„Plauener Tanznacht“ steigt im Herbst

Konzept mit Showacts, Lasershow und Cocktails begeistert Besucher

Nach dem Erfolg im Frühjahr kommt die „Plauener Tanznacht“ im Herbst zurück. Am 7. Oktober 2023 kann in der Biller-Eventhalle wieder über den Dächern der Spitzenstadt die Nacht zum Tag gemacht werden. Das Motto: „Die Partynacht für alle Helden von damals und heute“.

Die Plauener Tanznacht am 1. April 2023 war ein voller Erfolg.

Die Veranstalter wollen mit einer besonderen “Plauener Tanznacht” den Mut und Stolz der Plauener feiern und an die Ereignisse vor 34 Jahren erinnern, denn der 7. Oktober ist in Plauen ein Gedenktag. Eine Ausstellung und der XXL-Schriftzug “PLAUEN” runden die Stimmung in der Halle zusätzlich zur beeindruckenden Lasershow und den Showacts ab.

„Wir wollen die Helden von damals und den Mut der Plauener gebührend feiern. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Heimatstadt und diese Identifikation mit Plauen wollen wir auch den nachrückenden Generationen vermitteln. Feiert mit uns diesen Tag“, sagt Sebastian Höfer vom Veranstaltungsteam.

Zwei große Bars erwarten die Gäste in der Biller-Event-Halle, die sich an dem Tag erneut zur größten Tanzarena des Vogtlandes verwandelt. Getreu dem Motto “Ein Hoch auf Plauen, ein Hoch auf UNS” verweist Martin Reißmann auf die Vielseitigkeit der Veranstaltung: „Das Besondere an der Plauener Tanznacht ist, dass wir eine Stimmung für Jung und Alt schaffen. Es geht zeitig los, so dass auch ältere Vogtländer ohne Probleme locker bis Mitternacht durchtanzen können und ab Mitternacht wird es dann jünger und auch clubbiger.“

Bei der “Plauener Tanznacht” verschmelzen Bar und Tanzfläche miteinander und feiererprobte sowie tanzbegeisterte Plauener erleben bei leckeren Cocktails und nahezu allen Genres der Musikgeschichte einen stimmungsvollen Discoabend – angefangen von Titeln aus den 80ern, 90ern über House bis hin zur Chart- und Clubmucke und angesagten, tanzbaren Schlagern.

Die Veranstaltung ermöglichen:

WbG Plauen, Haube.de, Kolonnaden Plauen, Sternquell Brauerei, Procentra, Elster Park Plauen, Hundesalon Morgenbergstraße 41, SpitzenstadtEvents, VogtlandEvents, Spitzenstadt.de, KARO Dancers, Möbel Biller, Vogtlandradio, LSD LaserShowDesign

Nächste “Plauener Tanznacht” steigt 2024

Die nächste “Plauener Tanznacht” steigt 2024 unter dem Tanzmotto: “Glitzer, Glamour und ein Wildberry Lillet…”

Hintergrund:

Die Plauener Partynacht für alle Helden von damals und heute

Der Wendeherbst von 1989 ist heute Weltgeschichte. Die Rolle der Menschen in Plauen war in der Chronik der Ereignisse lange Zeit ein fast übersehenes Kapitel. Dabei wehte der Wind der Veränderung im Vogtland besonders stark. Fast unbemerkt neben den Großstädten ereignete sich aber am Rand der DDR in Plauen die erste Massen-Demonstration, die von der Staatsmacht nicht mehr aufgelöst werden konnte. Dieser besondere Gedenktag jährt sich am 7. Oktober zum 34. Mal.

Die „Plauener Tanznacht“ ist 2022 aus der Taufe gehoben worden. Nach der gelungenen Premiere im Jubiläumsjahr der Stadt Plauen entwickelt die Spitzenstadt Events GbR das Konzept der Reihe bei jeder Ausgabe weiter.

Die beliebten Tickets für 15 Euro gibt es in der Tourist-Information Plauen und im Ticketshop auf plauen-feiert.de.